Ein lesenswertes Buch

Ein lesenswertes Buch

Alois Bach / Walter Sauer (Hrsg.)
Schützen Retten Kämpfen. Dienen für Deutschland.
ISBN 978-3-945861-36-3, Paperback, 448 Seiten, 24,80€

 

Aus Anlass seines zehnjährigen Bestehens veröffentlicht der „Freundeskreis Zentrum Innere Führung e. V.“ dieses Buch. Er wurde am 4. Mai 2006 am Zentrum Innere Führung in Koblenz gegründet und widmet sich vornehmlich der Förderung der dortigen Bildungsarbeit zur Konzeption der Inneren Führung. Dabei findet eine enge Zusammenarbeit mit der Karl-Theodor-Molinari-Stiftung statt, die auch die Veröffentlichung des Buches unterstützt. Absicht der Herausgeber ist es, den Soldatenberuf, die Führungskultur der Bundeswehr und die Rahmenbedingungen des soldatischen Dienstes – im Einsatz wie im Alltag zu Hause – in möglichst vielen Facetten, praxisnah und anhand von persönlichen Erfahrungen, aber auch von militärsoziologischen Untersuchungen zu beleuchten.

 

Bestellformular downloaden

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}
X
X